Die Steula

DAS SIND WIR

Auch unser Weg begann mit kleinen Schritten. Voll Stolz blicken wir auf eine über siebzigjährige Historie zurück.

Seit Tag Eins ist es der hohe Anspruch an die eigenen Resultate und Arbeitsweisen, der eine fortwährende Weiterentwicklung garantiert.

Wir freuen uns, seit Jahrzehnten ein zuverlässiger Dienstleister und Partner zu sein. Das Gesicht der Region mit unserer Arbeit mit prägen zu können und auch überregional für unsere Dienste gefragt zu sein, ehrt uns sehr.

Der Startschuss unserer inzwischen zu einer Großfamilie herangewachsenen Belegschaft liegt einige Zeit zurück, hallt jedoch umso mehr in die Gegenwart nach.

Der traditionsreiche Betrieb wurde 1948 von Karl Steuernagel gegründet. 2010 ging er von Ralf Lampert an die Familie Held über. Während Heinz Held den Betrieb bereits seit 1977 leitete, wirkte sein Sohn Jörg seit 1996 als Geselle mit. Später wurde er Meister im Betrieb und übernahm schließlich die Geschäftsleitung.

Auch Carsten, Jörgs Bruder, stieg in den Betrieb mit ein und betreut die betriebswirtschaftlichen Belange. Gemeinsam mit Heinz hat er die Prokura. Die leidenschaftlichen Handwerker Heinz und Jörg setzen sich auch außerhalb des eigenen Betriebs durch ihre Mitarbeit in Verbänden und Gremien für den Austausch innerhalb der Branche ein und machen sich für den Fortbestand des Handwerks stark.

Unsere Mitgliedschaften